kalender_webimages10kalender_webimages10

Jeder hat die Möglichkeit etwas zu ändern. Je mehr Menschen aktiv Umweltschutz betreiben desto besser. Wir haben aber nicht nur Einfluss auf unseren, sondern auch auf den CO2e-Ausstoß von anderen Menschen oder Unternehmen. 

Dieser Kalender soll auf visuell ansprechend Art und Weise auf Themen aufmerksam machen, die uns alle etwas angehen. In 4 Umwelt-Kategorien aufgeteilt, liefert er monatlich Grafiken, Zahlen, kurze Thementexte und Links zum weiterlesen. Die visuellen Experimente zeigen eine Kombination aus Information, Grafik und Fotografie. Die Eigenschaften der gewöhnlichen Infografik wird hinterfragt und durch minimalistische illustrative »Fotografiken« herausgefordert. Sie schaffen einen anderen Zugang zum Thema Nachhaltigkeit, weg von den auffordernden Anleitungen oder »motivierenden« Weisheiten, hin zu einer visuellen ästhetischen Auseinandersetzung, die die Schönheit unseres Planeten mit statistischen Daten kombiniert.

graphic- and
infographic design
self-initiated project


thanks to
prof. heike grebin